Die lieben Importe

Ich sollte Oma X das Sinuptet reimport geben, es herrschte pure Freude als ich es brachte? Wieso? Na seht selbst wieviel Erklärungsbedarf es braucht wenn der Arzt es aufschreibt…



9 Gedanken zu „Die lieben Importe

  1. Endy

    Ich beziehe selbst regelmäßig reimportierte Medikamente und habe auch nichts dagegen. Ich finde es auch unproblematisch wenn Teile der Faltschachtel mit deutschem Text überklebt werden. Für fragwürdig haltes ich es aber, eine solche Schachtel dem Partienten zuzumuten. Zumindest, wenn das das Importprodukt und das sich hier im Handel befindliche Original ist, und nicht Vorder- und Rückseite.

    Antwort
  2. Rührfix

    Oh schick
    Habe schon vieles bei Importpackungen gesehen ( zrschnittenen Blister mit scharfen Kanten, übeklebte Insulinpen- Ampullen, die nicht mehr in den Pen passten..)
    aber griechische? Sinupret noch nicht

    Antwort
  3. stuttgarterapothekerin

    Das IST kyrilisch, glaubs mir….guck mal bei Wikipedia, das spiegelverkehrte N weist den Weg!

    Antwort
  4. Frankonia

    Dann verkaufe ihr doch das Original. Zahlen muss sie es selbst und wenn du Pech hats, geht sie mit einem unguten Gefühl nach Hause. Bei den OTC sind die Preisunterschiede doch nicht so riesig.
    Wenn die Leute zuhause nicht auf den ersten Blick sehen (gerne auch ohne Brille) was für ein Medikament sie vor sich haben, finde ich das persönlich nicht gut.
    Bei uns schreiben die Ärzte Reimporte nur für rezeptpflichtige Arznei auf. Und wenn es der Preis für die Krankkenkasse zulässt, werden unsere Lieblingsfirmen rausgesucht, die extra neue komplett deutsch beschriftete Packungen haben.
    Übrigens, auf der bulgarischen Packung steht genau das gleiche wie auf der deutschen, geht auch, wenn man russisch kann 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s